RoboAdvisor



Hallo liebe Leser,
auf der Suche nach interessanten Themen aus der Finanzwelt habe ich gerade von dem Begriff RoboAdvisor gelesen.

Ich musste doch glatt erstmal schauen was die RoboAdvisor überhaupt bedeutet.

Quelle: ROBOADVISOR, DIE ZUKUNFT ODER DOCH NUR SCHWINDEL?

Was ist RoboAdvisor?

Ein RoboAdvisor ist ein vollautomatisierter Geldverwalter. Lt. Handelsblatt gibt es in Deutschland zum jetzigen Zeitpunkt etwa 30 bis 40 Firmen, die das „Robo Advice“ anbieten.

Weltweit wird 2016 ein per „Robo Advice“ zu verwaltendes Vermögen von 60 Milliarden Dollar erwartet.
Die 30 bis 40 deutschen Firmen verwalten aktuell ca. 100 Millionen Euro.

Weitere Infos zum RoboAdvisor wird es sicherlich in den kommenden News geben.

Ein Gedanke zu „RoboAdvisor

  1. Das klingt alles sehr interessant und wissenswert. Ich werde mir mal die Quelle für RoboAdvisor anschauen. Und hoffentlich finde ich dort dann den internetberühmten MehrWert, den sich die Blogger so gerne auf die Fahne schreiben.

    Gruß

    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.